AMEOS übernimmt LNK Dr. Spernau

Bad Salzuflen, 01.09.2019 - Die AMEOS Gruppe übernimmt die LNK Dr. Spernau in Bad Salzuflen und firmiert zukünftig unter dem Namen AMEOS Klinikum Dr. Spernau Bad Salzuflen. Das Klinikum ist ein in dritter Generation erfolgreich geführtes Familienunternehmen, das sich von einem rein stationären Fachkrankenhaus zu einem sektorenübergreifenden Anbieter psychiatrischer, psychotherapeutischer und psychosomatischer Leistungen entwickelt hat, die ambulant, teilstationär und vollstationär angeboten werden. Mit aktuell 111 vollstationären Betten und 23 teilstationären Plätzen am Stammhaus in Bad Salzuflen wird das Klinikum in das Leistungsangebot der Region AMEOS West integriert. Zur Übernahme gehört auch eine Tagesklinik mit 20 teilstationären Plätzen in Lemgo, die weiterhin gemeinsam mit dem Gemeindepsychiatrischen Zentrum (gpz) betrieben wird. Das von der AMEOS Gruppe neu erworbene Klinikum fügt sich perfekt in das Leistungsspektrum der Psychiatrischen Kompetenzzentren in Osnabrück und Hildesheim ein.

"Mit der Übernahme des Psychiatrischen Krankenhauses LNK Dr. Spernau in Bad Salzuflen hat AMEOS die zweite Einrichtung in Nordrhein-Westfalen erworben. Gemeinsam mit den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird AMEOS die erfolgreiche Entwicklung des Klinikums fortsetzen", sagt dazu Michael Dieckmann, COO und Mitglied des Vorstandes.

Der Enkel des Gründers, Alexander Spernau, wird zukünftig bei AMEOS West als Regionalentwickler tätig sein und damit den Integrationsprozess unterstützen.

Dr. Axel Paeger, Gründer und Vorsitzender des Vorstandes von AMEOS, macht deutlich: „Als Marktführer im Bereich der Psychiatrischen Versorgung im deutschsprachigen Raum freuen wir uns auf das neue Engagement, welches nach unserem Standort in Petershagen der zweite NRW-Standort ist.“

Kontakt:

Gerald Baehnisch